Obst sinnvoll verwerten!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Sehr geehrte Frau Mergen,

auch in diesem Jahr wird es wieder dazu kommen, dass zahlreiche Obstbäume im Stadtgebiet nicht
abgeerntet werden, da es für das Obst keine Verwendung gibt, insbesondere Äpfel und Birnen,
verfault an den Bäumen oder vergammelt am Boden.

Aus diesem Grund wurde die Aktion „Gelbe-Bänder“ gegründet. Dies bedeutet, dass Eigentümer von
Obstbäumen diese mit einem sichtbaren gelben Band versehen können, dass darauf hinweist, dass
dieser Baum abgeerntet werden darf.

Diese Aktion müsste sich doch auch kurzfristig im Stadtgebiet umsetzen lassen. Die CDU-Rebland
wäre bei der Verteilung dieser gelben Bänder gerne behilflich und würde sich an der Umsetzung aktiv
beteiligen. Dies gilt auch für städtische Grundstücke, auf denen sich Obstbäume befinden, die nicht
abgeerntet werden. Ich bin überzeugt davon, dass sich an einer solchen Aktion auch Bürgerinnen und
Bürger beteiligen würden.