Die CDU Sandweier informiert über einen Wahl-Aufruf der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft zur Betriebsratswahl 2014

Veröffentlicht am 31.01.2014

Die CDU Sandweier informiert über einen:

Wahl-Aufruf der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Deutschlands zu den Betriebsratswahlen 2014

Mitbestimmung lebt vom Mitmachen:
Gehen Sie zur Betriebsratswahl!

Vom März bis Mai sind Betriebsratswahlen in Deutschland. Vielerorts stehen Kandidatinnen und Kandidaten der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft zur Wahl – viele von ihnen vertreten schon jetzt ihre Kolleginnen und Kollegen in den Betriebsräten.

Die Betriebliche Mitbestimmung ist ein wichtiges Fundament der wirtschaftlichen und sozialen Stabilität unseres Landes. Sie ist fester Bestandteil unserer sozialen Marktwirtschaft und sichert den Betriebsfrieden sowie die Teilhabe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an der Gestaltung ihrer Arbeit.

Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt die Akzeptanz der Mitbestimmung bei Belegschaften und Unternehmensleitungen. Wir rufen alle Beschäftigte auf, sich an den Betriebsratswahlen zu beteiligen:

Gehen Sie wählen!
Stärken sie Ihre Betriebsrätinnen und Betriebsräte!
Wählen Sie Kandidatinnen und Kandidaten aus der CDA!

Im Namen des Bundesvorstands:

Karls-Josef Laumann, Bundesvorsitzender
Christian Bäumler, Erster stellvertretender Bundesvorsitzender
Oliver Czernik, Vorsitzender der CDA-Arbeitsgemeinschaft”Betriebsarbeit”
Martin Kamp, Hauptgeschäftsführer

Im Internet hat die CDA eine Sonderseite zu den Betriebsratswahlen freigeschaltet: www.waehlt-gute-betriebsräte.de. Dort stehen Infos rund um die Wahlen, Porträts von Kandidatinnen und Kandidaten sowie Links zu Seminaren zur Betriebsarbeit des Arbeitnehmer-Zentrums Königswinter.

(Aufruf entnommen aus der Ausgabe Soziale Ordnung Ausgabe 1 2014) Das Magazin der Christlich Sozialen.