„Solide Finanzen, starke Wirtschaft, Wohlstand für alle“

Veröffentlicht am 15.09.2021

Guten Tag ,

unser Kanzlerkandidat Armin Laschet hat heute gemeinsam mit Friedrich Merz das Papier „Solide Finanzen, starke Wirtschaft, Wohlstand für alle“ präsentiert.

Die CDU steht dafür, dass Deutschland stark aus der Krise kommt – mit soliden Finanzen und einer stabilen Währung. Das geht nur mit einer erfolgreichen Wirtschaft. Dafür müssen wir nun die Weichen neu stellen und die 20er Jahre zu einem Modernisierungsjahrzehnt machen.

Wir sind überzeugt: Damit die vielen Unternehmen weiterhin hierzulande erfolgreich wirtschaften, investieren, produzieren und sichere Jobs schaffen können, müssen wir es schaffen, dass sie sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und neue Ideen umsetzen können. Dafür braucht es ein Entfesselungspaket, das Unternehmen von Steuern und Bürokratie entlastet sowie Planungs- und Genehmigungsverfahren beschleunigt. Auch dem Fachkräftebedarf wollen wir gezielt entgegenwirken. Wir wollen zudem eine Innovationsoffensive starten und gerade für junge Unternehmen einen besseren Zugang zum Kapitalmarkt schaffen. Wir bekennen uns zur Schuldenbremse und sorgen für solide Staatsfinanzen in Deutschland und Europa. Das ist die Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg und Preisstabilität für Arbeitnehmer und Sparer. Unser Ziel ist, diese beim Vermögensaufbau zu unterstützen und die passenden Rahmenbedingungen zu setzen.

Deshalb wählen Sie die CDU und ihren Bundestagswahlkreisabgeordneten und Kandidaten des Wahlkreises 273 Kai Whittaker