Teststationen im Rebland: CDU-Vorstoß ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 15.01.2022

Wie bereits vermeldet, übte die CDU Rebland Kritik, dass weder in Neuweier noch in Varnhalt Corona-Teststationen vorhanden sind, während es in Steinbach gleich vier Testmöglichkeiten gibt. Bereits am nächsten Tag, nachdem die Pressemeldung der CDU veröffentlicht worden war, wurde auf dem Hof der Winzergenossenschaft in Neuweier ein Container für eine Teststation aufgebaut. „In Kürze wird auch in Varnhalt an der Yburghalle eine Corona-Teststation installiert“, kündigt die Vorsitzende der CDU Rebland Dijana Opitz, an. „Das ist ein voller Erfolg. Die CDU Rebland setzt sich beharrlich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Rebland ein“, sagt Opitz. Die CDU-Chefin konnte für die Varnhalter Teststation Sabrina Nieger und Cathrin Metz gewinnen. „Frau Nieger hat mich nach de Pressebericht kontaktiert, was mich sehr gefreut hat. Sie ist als medizinisch-technische Assistentin vom Fach und arbeitet seit ein einem Jahr im Impfzentrum. Sie ist den Menschen im Rebland vertraut. Auch ist sie mit den Ärzten im Stadtkreis bestens vernetzt. Als Erzieherin hat Cathrin Metz einen besonderen Draht zu Kindern“, freut sich Opitz über das neu gewonnene, kompetente Personal der Teststation, die EU-zertifizierte Tests ausgeben können und eine Genehmigung für die PCR-Tests beantragt haben