Junge Union (JU)

Die Junge Union ist ein Ort für politisch interessierte Jugendliche und junge Leute. Beitreten kann jeder, der zwischen 14 und 35 Jahren alt ist und keiner anderen Partei angehört.

Kreisvorsitzende ist Patricia Schmid.

Mehr Informationen auf der Homepage der Jungen Union Kreisverband Baden-Baden.

Frauen Union (FU)

Die Mitgliedschaft in der Frauen Union der CDU wird mit der Mitgliedschaft in der CDU erworben, es sei denn, dass das weibliche Mitglied ausdrücklich erklärt, nicht Mitglied der Frauen Union werden zu wollen. Mitglied kann auch jede Frau ab 16 Jahren werden, die sich zu den Grundsätzen und Zielen der Frauen Union der CDU bekennt und sie zu fördern bereit ist. Die Aufnahme als Mitglied erfolgt bei Frauen, die nicht der CDU angehören, auf schriftlichen Antrag der Bewerberinnen. Die Mitgliedschaft in einer mit der CDU konkurrierenden Partei, politischen Gruppe oder deren parlamentarischer Vertretung schließt die Mitgliedschaft in der Frauen Union aus.

Kreisvorsitzende ist Cornelia Geiger-Markowsky.

Mehr Informationen auf der Homepage der Frauen-Union Kreisverband Baden-Baden.

Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)

Mitglied der „Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU“ kann werden, der sich zu ihren Grundsätzen und Zielen bekennt. Die Mitgliedschaft in einer anderen Partei in Deutschland als der CDU bzw. der CSU schließt die Mitgliedschaft in der „Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU“ aus.

Kreisvorsitzende ist Dr. Anemone Bippes.

Mehr Informationen auf der Homepage der MIT Baden-Baden/Rastatt.

Senioren Union (SenU)

Mitglied der Senioren Union kann jeder werden, der sich zu den Grundsätzen und Zielen der Senioren Union bekennt und wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits vorher nach dem geltenden Sozialrecht oder dem Recht des öffentlichen Dienstes aus dem aktiven Arbeits- bzw. Beschäftigungsverhältnis ausgeschieden und in den vorläufigen oder endgültigen Ruhestand getreten ist. Die Mitgliedschaft in einer anderen Partei schließt die Mitgliedschaft in der Senioren-Union der CDU aus.

Kreisvorsitzende ist Margaret Ott.