Unverständnis

Veröffentlicht am 06.10.2021

Unverständnis über die Ehrlichkeit von Grünen und der FDP kann man bekommen wenn man sieht das erst Gespräche mit der CDU/CSU geführt werden. Dabei erklärt wird das die Gespräche gut waren, trotz noch verschiedener aber nicht unüberwindbarer Unterschiede. Dann aber gleich am nächsten Tag mit der SPD in Verhandlungen mit dem Ziel einer Ampel aufzunehmen ist eine politisch stinkende Meisterleistung. Warum redet man dann überhaupt mit der CDU/CSU wenn man für sich schon von Anfang an dies gar nicht will. Das wäre Ehrlicher gewesen.
So hat dieses geschachere einen unschönen Beigeschmack, der die Politikverdrossenheit nur fördert.
Will man die CDU/CSU nur als Druckmittel gegenüber der SPD benutzen um mehr aus den Gesprächen herauszuholen?

Insgesamt wurde ja vergessen das die SPD ja jetzt einige Jahre mit in der Regierung saß und auch für den Zustand und den Fortschritt mit verantwortlich ist. Sich jetzt als Heilsbringer hinzustellen, mit einem Spitzenkandidaten der in seiner Zeit als Verantwortlicher auch in Hamburg einiges unter den Teppich geschoben hat. Dinge die auch aufgearbeitet werden müssen.
Schauen wir einmal was nun dabei heraus kommt. Auch diese Parteien müssen Kompromisse gegenüber ihrer Wahlprogramme eingehen. Auch sie können nur mit Wasser kochen.

Kommentar von Gerhard Ledwina