OB Wahl in Baden-Baden im Ortsteil Sandweier

Veröffentlicht am 16.03.2014

Bei der Oberbürgermeisterwahl am 16.03.2014 wurde in Sandweier wie folgend gewählt:

Bei einer direkte Wahlbeteiligung von 1197 Wählerinnen und Wählern waren 1193 Stimmen gültig. Davon haben die Kandidaten

Frau Mergen 63,70%
Herr Richter 4,36 %
Herr Geggus 15,09%
Herr Pilarski 4,61 %
Herr Rauch 11,06%
Herr Pilz 1,01 %
sonstige 0,17% bekommen.

Bei der Briefwahl  war eine Wahlbeteiligung von 362 Personen mit 232 gültigen Stimmen. Davon haben bekommen

Frau Mergen 65,35%
Herr Richter 1,79 %
Herr Geggus 11,83%
Herr Pilarski 1,41 %
Herr Rauch 17,75%
Herr Pilz 1,69 % bekommen.
Sonstige keine.

Die Wahlbeteiligung lag insgesamt knapp 31 %, bei der Direktwahl und mit der Briefwahl waren es 41,19%,was vielleicht nach der Auseinandersetzung wegen der Niederschlagsabwassergebühr nicht verwundern kann.

Die Kandidatin und nun mit 62,60% gewählt in der Gesamtstadt im ersten Wahlgang, Frau Margret Mergen wird neue Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden. Wir wünschen dem CDU Mitglied bei ihrer Arbeit viel Erfolg zum Wohle unserer Stadt und unseres Ortsteils Sandweier und der Einwohnerinnen und Einwohnern.

Alle Angaben ohne Gewähr, da dies das vorläufige Ergebnis ist.