CDU-Rebland erwartet eine klare Aussage der Volksbank in Sachen Geldautomat Neuweier
Veröffentlicht am 01.12.2021
Die CDU-Rebland wartet noch immer auf einen Vorschlag der Volksbank zum Thema „Geldautomat“ in Neuweier, so CDU-Vorsitzende Dijana Opitz anlässlich der letzten Vorstands- u. Fraktionssitzung der CDU-Rebland. Seit Monaten werde immer wieder auf Gespräche verwiesen. Die CDU-Rebland erwarte nunmehr, dass Ergebnisse präsentiert werden.
Dies gelte auch für die geplanten Parkplätze hinter der Volksbank-Filiale in Steinbach. Nach wie vor sei die dortige Parksituation eine Zumutung.
Die CDU-Rebland, so Stadtrat Klaus Bloedt-Werner, erwarte auch eine Übergangslösung in Sachen Yburg für die Saison 2022. Nach dem klar sei, dass sich die Wiedereröffnung der Yburg bis 2023 verzögere, müsse für die Saison 2022 eine Lösung gefunden werden. Nach Meinung von Gerhard Essig könne diese Übergangslösung darin bestehen, dass Kontakt mit der Fa. Stich aufgenommen werde, um abzuklären, ob evtl. die Fa. Stich für die Saison 2022 einer ihrer Verkaufswagen auf der Yburg abstelle und damit eine Bewirtung der zahlreichen Gäste ermöglicht werde.
Was die Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden anbelange, so hofft die CDU auf eine große Beteiligung der Mitglieder. Eine Umfrage bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern ergab eine Tendenz für Friedrich Merz und sein Team, dem am ehesten zugetraut wird den erforderlichen Ruck durch die CDU zu schaffen und eine klare Alternative zur Ampel zu bieten.