CDU-Rebland drängt auf schnelle Schaffung neuer Kindergartenplätze im Rebland

Veröffentlicht am 08.04.2021

Baden-Baden-Rebland: Bei der CDU Rebland, so die Vorsitzende Dijana Opitz, sind in den letzten Wochen mehrere besorgte Schreiben von Eltern eingegangen, die verzweifelt einen Kindergartenplatz im Rebland suchen. Aus diesem Grund hat die CDU-Fraktion im Ortschaftsrat beantragt, dass bei der nächsten Sitzung des Ortschaftsrates am kommenden Montag eine mündliche Information zur Kindergartensituation im Rebland durch die Fachbereichsleiterin Frau Iska Dürr und dem Fachgebietsleiter Steffen Miller, erfolgt. Corona-bedingt ist jedoch nur eine beschränkte Anzahl von Teilnehmern an der Sitzung des Ortschaftsrates möglich. Um allen Eltern die Möglichkeit zur Fragestellung zu geben, regt die CDU-Rebland deshalb an, dass die Eltern ihre Fragen vorsorglich vorab schon per Email entweder direkt an die Ortsverwaltung Rebland oder an die CDU-Vorsitzende Dijana Opitz per Email unter dijana.opitz@mailbox.org richten, damit diese dann im Rahmen der Ortschaftsratssitzung gestellt und auch beantwortet werden können.

Die CDU-Rebland, so die Vorsitzende Dijana Opitz wird darauf drängen, dass ausreichend Kindergartenplätze zur Verfügung stehen, wobei auch der Vorschlag der Stadt, das noch bestehende Kindergarten-Provisorium beim neuen Kindergarten zu sanieren und vorläufig als Kindergarten zu nutzen, geprüft werde. Dabei seien schnelle Lösungen gefragt. Mit langwierigen Planungen sei den betroffenen Eltern nicht gedient.