CDU Rebland verschiebt Versammlung, verschickt aber informative Videobotschaft an die Mitglieder

Veröffentlicht am 20.10.2020

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der damit verbundenen gesetzlichen Maßnahmen wird die Mitgliedersammlung der CDU Rebland am 22. Oktober entfallen und nach Möglichkeit ins Frühjahr verschoben. „Auch wenn alle Vorschriften und Hygienemaßnahmen an dem Abend eingehalten worden wären, ist es momentan nicht vertretbar, die Teilnehmer einem unnötigen Risiko auszusetzen, zumal wir dieses Jahr auch keine Wahlen abhalten müssen“, so Vorsitzende Dijana Opitz. „Trotzdem ist es mir wichtig, dass die Mitglieder persönlich vom Vorstand hören. Aus diesem Grund habe ich eine Videobotschaft mit den wichtigsten Informationen vorbereitet, die in den nächsten Tagen per Email an unsere Mitglieder versendet wird“, erklärt Dijana Opitz. Mitglieder, die keine Mailadresse angegeben haben, bekommen die Videobotschaft als Text per Post zugeschickt. Seit Beginn der Corona-Pandemie im März verfolgt die CDU Rebland konsequent neben der normalen Pressearbeit auch eine digitale Medienstrategie, um über die sozialen Netzwerke mit Einwohnern in Kontakt zu bleiben, die entweder keine Tageszeitung oder Gemeindeblatt lesen. Außerdem ist das ein zusätzliches Info-Angebot für jüngere Altersstufen, die sich über die kommunalpolitische Vor-Ort-Arbeit der CDU Rebland informieren wollen.