CDU Rebland überreichte den Gewinnern der Mitmach-Aktion „Mein Herz fürs Rebland“ ihre Preise

Veröffentlicht am 21.06.2020

Mit Abstand und doch Miteinander: Am Samstag überreichten Vorsitzende Dijana Opitz und Stadt- und Ortschaftsrat Klaus Bloedt-Werner den Gewinnern der Herz-Aktion im Hof von Weinbau Ingo Wäldele in Neuweier ihre Preise.

Den ersten Platz teilen sich die beiden Wäldele-Familien aus Neuweier und Steinbach. Tanja Wäldele sendete das Foto der Regio-Box ein. Den zweiten Platz erreichte Christine Hess aus Neuweier mit ihrem Herz für die Musik-Formation „Gugge ma mol Mussi“, auf Platz drei schaffte es das Herz für die Friseure aus dem Rebland von David Opitz.

Foto, von links nach rechts: Klaus Wäldele und Jennifer Lehoux-Wäldele (Mutterkuhhaltung Wäldele) aus Steinbach. Ingo und Tanja Wäldele (Weinbau Ingo Wäldele) aus Neuweier mit ihren Söhnen Gabriel und Alexander. Dijana Opitz, CDU Rebland Vorsitzende. Auf dem Mäuerchen sitzen Christine Hess und David Opitz. Vorne sitzt der CDU Rebland Orts- und Stadtrat Klaus Bloedt-Werner.

Neue Mitmach-Aktion der CDU Rebland für ein blühendes Miteinander. Wir ermuntern alle Besucher, Bewohner und Geschäftsleute aus dem Rebland, mitzumachen!

Viele verbrachten – auch wegen Corona – in den letzten Wochen viel Zeit im Garten oder auf dem Balkon. Es wurde täglich gebuddelt, gesät, gemäht und getrimmt. „Jetzt blüht das Rebland richtig auf und wir möchten erreichen, dass sich ganz viele Menschen daran erfreuen und ins Gespräch miteinander kommen“, erklärt CDU Rebland Vorsitzende Dijana Opitz. Aus diesem Grund startet die CDU Rebland die neue Mitmach-Aktion „Unser Rebland blüht auf“ auf Facebook und Instagram.

Dijana Opitz: „Die Aktion soll ein positives Zeichen für eine – nach Corona – wieder aufblühende Nachbarschaft, ein buntes und ‚duftes’ Miteinander sein. Wir freuen uns über schön bepflanzte Terrassen, Höfe, Vorgärten, Hauseingänge, ehrenamtlich gepflegte Plätze im Rebland, Sträuße, Bäume, blühende Wiesen oder auch liebevoll gestaltete Fensterbänke oder Balkone – schicken Sie uns einfach Ihr Lieblingsfoto mit einer kurzen Beschreibung per Mail an cdurebland@web.de oder in einer Nachricht auf unsere Facebook-Seite CDU Rebland“, so Opitz. Ab Juli wird täglich ein neues Foto auf Facebook und Instagram (cdu_rebland) veröffentlicht. Zum Schluss wird das Foto mit den meisten „Gefällt mir“ Angaben mit einem kleinen Rebland-Genuss-Körbchen prämiert. Opitz: „Wir ermuntern alle Besucher, Bewohner und Geschäftsleute aus dem Rebland, mitzumachen. Der dazugehörige Hashtag ist #unserreblandblühtauf. Die Aktion wird voraussichtlich bis Ende Juli durchgeführt.“