Parksituation Neuweier Brunnmattstraße

Veröffentlicht am 30.04.2020

Elke Herzog, CDU-Ortschaftsrätin, wendet sich an die Stadtverwaltung

Nach mehrfachen Beschwerden seitens der Bevölkerung muss ich nochmals auf die Parksituation am Ende des Gehweges, welcher von der Mauerbergstraße auf die Brunnmattstraße führt, eingehen.

Im dortigen Bereich wird ständig ein Fahrzeug geparkt, wobei zwischenzeitlich ein weiteres Fahrzeug dort abgestellt wird.

Dies führt dazu, dass Fußgänger, die den Gehweg von der Mauerbergstraße aus kommend in die Brunnmattstraße hinein nutzen, nicht ungehindert weitergehen können.

Insbesondere Personen mit Rollator und Kinderwagen müssen auf die Fahrbahn ausweichen, so dass gefährliche Situationen aufgrund der parkenden Fahrzeuge und dem Gegenverkehr entstehen. Zumal durch die parkenden Autos die Straße verengt ist. Auch im Hinblick der kommenden Pflanzzeit und den Besuchern der Brunnmatt-Gärtnerei wird diese Situation verstärkt zunehmen.

In diesem Bereich befindet sich ein Halteverbotsschild und ich halte es nach wie vor für dringend erforderlich, dass das Halteverbotsschild in Richtung Brunnmatt-Gärtnerei versetzt werden muss, um zu gewährleisten, dass in diesem Bereich kein Parken möglich ist.

Auf Anfrage im Ortschaftsrat wurde mitgeteilt, dass die Polizei keinen Grund zum Einschreiten sieht. Dies kann meinerseits nicht nachvollzogen werden, zumal ich selbst immer wieder beobachten muss, wie es zu gefährlichen Situationen in diesem Bereich kommt und ich auch immer wieder auf dieses Ärgernis angesprochen werde.

Ich bitte um eine nochmalige Prüfung, mit dem Ergebnis, dass eine gefahrlose Nutzung der Brunnmattstraße für den Personen- und Fahrzeugverkehr gewährleistet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Herzog/Ortschaftsrat Rebland