MEIN HERZ FÜRS REBLAND

Veröffentlicht am 24.04.2020

CDU Rebland startet ab 1. Mai
Herz-Aktion in den Sozialen Medien Facebook und Instagram. Machen Sie mit und zeigen Sie allen, dass auch Ihr Herz fürs Rebland und dessen Helden schlägt!

Rebland-Herzchen-Foto

Mit dieser Aktion will die CDU Rebland zeigen, dass wir auch jetzt in der schwierigen Zeit zusammenstehen, ein Herz für unsere Restaurants, Hotels, Weingüter haben. Aber auch, dass wir unsere lokalen Helden im Supermarkt, in unseren Kirchengemeinden, unsere Lehrer, die KiTa- und KiGa-Mitarbeiter sowie die Pflegeeinrichtungen, Friseure, Ärzte, Apotheken, usw in unser Herz geschlossen haben. Und natürlich wollen wir ebenso zeigen, dass unser Rebland einfach wunderschön ist zum Spazierengehen, Wandern, Radfahren, Joggen… #meinherzfürsrebland ist der dazugehörige Hashtag.

Natürlich sind auch alle Nicht-Rebländer*innen herzlich eingeladen, uns Fotos ihres Lieblingsmotivs aus dem Rebland zuzusenden.

Dafür einfach ein Rebland-Herzchen-Foto (siehe Beispiel-Bild) aufnehmen.

Das kann eine Sehenswürdigkeit, ein Gebäude, eine Kirche, eine/mehrere Personen sein, aber auch Flora, Fauna, Reben oder ein Foto einer sportlichen Aktivität – und schicken Sie das per E-Mail an die unten angegebene Mailadresse. Dazu bitte ein, zwei Sätze schreiben, wieso das für Sie / fürs Rebland wichtig ist. Bei historischen Gebäuden/Personen bitte genauere Angaben zusenden und die schriftliche Freigabe zur Nutzung von der betreffenden Person (personenbezogene Daten) erteilen.

Daraufhin veröffentlichen wir jeden Tag ein Foto auf Instagram (cdu_rebland) und Facebook (CDU Rebland). Auch die lokale Tagespresse wird informiert. Wir freuen uns über die Zusendung zahlreicher Herzchen-Fotos an folgende Mailadresse: cdurebland@web.de

Tipp: Zu zweit geht es einfacher, deshalb gerne Kinder oder Partner fürs Fotografieren mit einbinden. Desto mehr Herzchen-Fotos wir erhalten, umso länger können wir diese umarmende Aktion durchführen – und uns auf die gemeinsame Zeit nach der aktuellen Krise bei uns im schönen Rebland freuen!

Haben Sie noch Fragen? Dijana Opitz, Vorsitzende der CDU Rebland, beantwortet sie Ihnen gerne telefonisch unter 0179/4546577 oder per Mail: cdurebland@web.de