Musikalischer Nachmittag mit Senioren

Veröffentlicht am 27.02.2020

Die CDU-Rebland um Vorsitzende Dijana Opitz veranstaltete Mitte Februar ihren traditionellen Musik-Nachmittag für Senioren. Dieses Mal besuchten die freiwilligen Hobby-Sängerinnen und Sänger die Wohnanlage des CHD in Steinbach. Die bunt gemischte Truppe gab bekannte Schlager wie „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“  oder „Schwarzwald Marie“ für knapp 20 Senioren zum Besten. Natürlich durfte auch das „Badnerlied“ nicht fehlen, bei dem die älteren Herrschaften alle aus voller Kehle und frohem Herzen mitgesungen haben. Sehr gut kamen die Gesangs- und Akkordeon-Künste von Bernhard Blödt an. Davon hat sich ein Tagesheim-Gast an diesem Tag sogar inspirieren lassen und brachte extra seine Trompete mit. Der nächste musikalische Besuch der CDU-Rebland im Seniorenheim ist für Juni geplant. Dann geht es ins Evangelische Pflegeheim in Steinbach. Freiwillige Musiker, Sängerinnen und Sänger sind wie immer herzlich willkommen. Ein Dank geht auch an alle, die an diesem Tag mitgemacht haben! Weitere Informationen per Email: dijana.opitz@mailbox.org oder Telefon 07223/8005810