Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl am 26. Mai 2019 nominiert

Veröffentlicht am 14.03.2019

Die CDU in Ebersteinburg hat Ende letzter Woche ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Ortschaftsrat am 26. Mai 2019 nominiert. Nach Angaben des CDU-Kreisvorsitzenden Ralf Müller, der die Versammlung einberufen und geleitet hatte, einigten sich die Mitglieder auf eine Listenaufstellung in alphabetischer Reihenfolge. Dabei sei ein breites Spektrum verschiedener Berufe vertreten. Besonders betont wurde, dass alle Bewerber sehr eng mit dem Ort verwurzelt und verbunden seien.

Jeweils einstimmig gewählt wurden

1. Andreas Benz

2. Dennis Dischler

3. Jürgen Kahles

4. Nicole Kiener

5. Michael Schneider

6. Karl Steurer

Inhaltlich will sich die CDU in Ebersteinburg in erster Linie für den Erhalt des eigenständigen und dörflichen Charakters einsetzen. Dabei geht es den Versammlungsteilnehmern vor allem auch um den Erhalt von Kindergarten und Grundschule.