Europapolitischer Diskurs mit Daniel Caspary MdEP

Veröffentlicht am 17.05.2019

Die Einigung Europas ist ein politisches Jahrtausendprojekt und hat uns eine lange Friedenszeit gesichert. Die Europäische Union ist aber nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlicher Gewinn. Ein EU-Beitritt hat entscheidende Vorteile. Es gibt aber auch Nachteile für EU-Mitglieder und Schattenseiten der Europäischen Union. Einige Länder fürchten um ihren Wohlstand und ihre Selbstbestimmung. Viele Bauern, Einzelhändler und kleinere Firmen bangen durch den höheren Konkurrenzdruck um ihre Existenz. Viele Fragen stellen sich, die von unserem Europaabgeordneten Daniel Caspary am 16. Mai bei einem europapolitischen Diskurs persönlich erörtert wurden.

Diese Veranstaltung wurde von unserer Zweitkandidatin auf Listenplatz 11 der Landesliste Baden-Württemberg für die Europawahl 2019, Frau Dr. Anemone Bippes, die auch die Fragerunde moderierte und das Schlusswort sprach, initiiert.

Der Kreisvorsitzende, Ralf Müller, sprach zu Beginn einige Einführungsworte. Daneben begrüßte auch Kai Kalchthaler, Geschäftsführer der Arvato Financial Solutions (AFS) am Standort Baden-Baden, als Gastgeber die Anwesenden.