Bundesverdienstkreuz für Bruno Seiter und Norbert Stadler

Veröffentlicht am 20.09.2011

Die beiden Altstadträte Bruno Seiter und Norbert Stadler haben sich über viele Jahre in der Kommunalpolitik engagiert und wurden von Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner am 6. September in einer Feierstunde im Rathaus mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

v. l. OB Wolfgang Gerstner, Norbert Stadler und Frau, Bruno Seiter und Frau, Ursula Lazarus

Bruno Seiter war 25 Jahre lang bis 2009 Stadtrat. Ihm lagen als Winzersohn der Erhalt der schönen Landschaft und einer gesunden Umwelt sowie die örtlichen Vereine besonders am Herzen. Er war über 50 Jahre aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr in Neuweier und in verschiedenen Ämtern beim Schützenverein Heiligenstein tätig.

Norbert Stadler, seit 38 Jahren CDU-Mitglied, übte sein Kommunalmandat insgesamt 24 Jahre lang bis 2009 aus und war von 1990 bis 2000 Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes. Er engagierte sich im Pfarrgemeinderat St. Josef , war langjähriges Mitglied der Turnerschaft Baden-Baden, bekleidete beim Schützenverein Waldheil das Amt des Vorsitzenden und gehörte der ersten Mannschaft an. Seine wichtigsten kommunalpolitischen Themen waren der Erhalt des Stadtbildes und die Belebung des Marktplatzes.