Ebersteinburger bauen ihren CDU Stadtbezirksverband wieder auf

Veröffentlicht am 18.03.2024

Am 13. März 2024, traf sich der CDU Stadtbezirksverband Ebersteinburg zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands. Nach etwa zehn Jahren ohne aktiven Verband vor Ort, wollten die Mitglieder ihren Verband wieder aktivieren. Die Mitglieder wählten Alexander Blessing einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Weiterhin wurden, ebenfalls einstimmig, Dr. Gerald Müller als stellvertretender Vorsitzender, Hubert Falk als Kassenwart sowie Andreas Büchler als Schriftführer bestimmt.

Der neue Vorsitzende Alexander Blessing dankte den Mitgliedern für ihre Unterstützung, ihr Durchhaltevermögen und ihr Vertrauen. Er sagte weiterhin: „Mit diesem Vorstand sehe ich uns sehr gut für die kommenden Aufgaben aufgestellt. Es ist großartig, wie viel politische und gesellschaftliche Erfahrung für den Neuanfang in der CDU Ebersteinburg zur Verfügung steht.“ Im Anschluss an die Vorstandswahlen berichtete der CDU-Fraktionsvorsitzende Ansgar Gernsbeck über Aktuelles aus dem Baden-Badener Gemeinderat und tauschte sich mit den Mitgliedern über Herausforderungen in der Stadt und vor Ort aus. Die Mitglieder genossen den intensiven Austausch zu kommunalpolitischen Themen in Baden-Baden und Ebersteinburg sichtlich. Die CDU Ebersteinburg wird nun wieder präsenter im Ort sein und Ebersteinburg noch stärker mitgestalten.