Baden-Baden steht an der Seite Israels!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Der CDU Kreisverband Baden-Baden ist geschockt und entsetzt über die terroristischen Angriffe der Hamas auf Israel. Die Ermordung hunderter unschuldiger Zivilisten und die Verschleppung von Geiseln ist barbarisch und durch nichts zu rechtfertigen. Wir verurteilen diese Angriffe aufs Allerschärfste!

Auf Anregung der jüdischen Gemeinde hat unser Kreismitgliederbeauftragter und Vorsitzender des CDU SBV Baden-Baden Dr. Alexander Stummvoll eine parteiübergreifende Kundgebung auf der Fieser-Brücke organisiert mit dem Motto „Baden-Baden steht an der Seite Israels“. In seiner Eröffnungsrede betonte Dr. Stummvoll: „Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus. Israel hat das Recht und die Pflicht, sich und seine Bevölkerung zu verteidigen! Deutschland steht hinter Israel, Baden-Baden steht hinter Israel!“

In seiner Rede für den CDU-Kreisverband unterstrich Pressereferent Alexander Bulazel die Rolle des Irans: „Die Bundesregierung ist gut beraten, die Sanktionspolitik gegen dieses Regime fortzusetzen und zu verschärfen.“ Der Iran dürfe keine Atomwaffen bekommen und dürfe den Terror in der Region nicht länger mit großen Geldsummen fördern. „Wir stehen vollständig solidarisch an der Seite Israels im Kampf gegen den brutalen und unmenschlichen Terror“, so Bulazel.