Impressionen von der Parteiwerkstatt der CDU Kreisverbände Baden-Baden und Rastatt

Veröffentlicht am 28.04.2022

Nachdem die von der CDU Baden-Württemberg nach der Landtagswahl initiierte  Zukunftskommission mehrfach getagt hat und auch Videokonferenzen zu den einzelnen Themen abgehalten wurden, hatten nun die Mitglieder in den beiden Kreisverbänden bei einer Veranstaltung in Präsenz im Hopfenschlingel in Rastatt die Möglichkeit, ihre Meinung zu sagen. Im Rahmen einer “Parteiwerkstatt” haben wir uns aktiv an der allgemeinen Diskussion beteiligt, wie es mit unserer CDU weitergehen soll.

Die Generalsekretärin der CDU-Baden-Württemberg, Isabell Huber, hat einen kurzen Impulsvortrag gehalten, danach ging es an die vier Thementische mit folgenden Moderatoren:

  • Themen und Botschaften                 – Dorothea Maisch
  • Organisation und Struktur              – Dominik Schuler/Florian Kieser
  • Kampagne und Kommunikation   – Dr. Annemone Bippes
  • Beteiligung und Bindung                 – Dr. Alexander Becker MdL

Im Anschluss erfolgte die Präsentation der Ergebnisse und das Schlusswort der Rastatter Kreisvorsitzenden, Brigitte Schäuble. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die neuen wertvollen Ideen und Anregungen.