CDU ehrt verdiente Mitglieder – Lazarus für 50 und Wendt für 40 Jahre geehrt

Veröffentlicht am 25.03.2022

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des CDU Stadtbezirksverband Baden-Baden haben der CDU-Landtags-abgeordnete Tobias Wald und der neu gewählte Vorsitzende Alexander Stummvoll zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue geehrt. Coronabedingt wurden die Ehrungen der letzten drei Jahre nachgeholt. Zu Beginn der Ehrung lobte Wald die aus dem OB-Wahlkampf ausgeschiedene Oberbürgermeisterin Margret Mergen für ihren gewinnbringenden Einsatz für Baden-Baden auf Landesebene. „Dank des persönlichen Einsatzes von Margret Mergen konnte die Kurstadt auf Landesebene zukunftsweisende Finanzspritzen erhalten, von der Verlängerung der BKV-Verträge bis zur Corona-Rettung des Festspielhauses“, so Wald.

Eine besondere Freude für Wald war es, seine beiden Vorgänger als Landtagsabgeordnete zu ehren: Ursula Lazarus für 50 Jahre und Ulrich Wendt für 40 Jahre Mitgliedschaft. Mit Dr. Friedhelm Repnik, baden-württembergischer
Sozialminister von 1998-2004, ehrte Wald einen weiteren ehemaligen Landtagsabgeordneten für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft. Für 50 Jahre wurden außerdem geehrt: Hubertus Falk (Stadtrat von 1975-2009, erhielt 2001 das Bundesverdienstkreuz) sowie Burkhard Freyberg (zahlreiche CDU-Ämter in Rheinland-Pfalz und ehemaliger Vorsitzender des CDU Stadtbezirksverband Baden-Baden). Eine Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Dr. Anemone Bippes, Carmen Brenninger, Dr. Philipp Esser, Gudrun Moser und Christine Schmidt.

Weitere 19 zu ehrende Mitglieder konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht anwesend sein. Der neu gewählte Vorsitzende des CDU Stadtbezirksverband Baden-Baden Alexander Stummvoll versprach die Ehrungen in den kommenden Wochen persönlich nach Hause zu bringen. „Insgesamt waren 1.184 Mitgliedsjahre zu ehren.
Unsere treuen Mitglieder gebührt Respekt und Hochachtung. Die CDU-Familie ist stolz  auf sie“, so Stummvoll.