Wahlkampftour von OB Margret Mergen durch Haueneberstein

Veröffentlicht am 14.02.2022

Samstag, 12. Februar 2022, 15:00 Uhr, startete OB Mergen mit einer 24-köpfigen Gruppe am Rathausplatz in Haueneberstein ihre Wahlkampftour. Die CDU-Fraktion Haueneberstein hatte im Ortsblatt empfehlend auf den Rundgang hingewiesen.

Sonne und tiefblauer Himmel rückten das sanierte Rathaus mit dem Aufzug im Glasturm ins richtige Licht. Bereits am Startpunkt konnte OB Mergen einen Pluspunkt ihrer Amtszeit benennen.

Der Weg führte über die Eberbachhalle, die ebenfalls in den letzten Jahren aufwendig saniert worden ist, zum geplanten Neubaugebiet Au II.

Doch bei der Sanierung der Eberbachhalle darf der neu gestaltete Jugendtreff im Untergeschoss der Halle nicht vergessen werden, der inzwischen bereits von den Jugendlichen wieder genutzt werden kann, natürlich unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaregeln.

Die Tour ging weiter zum St. Wendelinuskindergarten und von dort aus zur Karlsruher Straße. Ein bunter Strauß unterschiedlichster Themen wurde besprochen, u.a. die Fahrradwege von heute und für morgen.

Abschließend ging es über den Friedhof, der die Baumbestattung für alle Baden-Badener Bürgerinnen und Bürger ermöglicht.

Der Abschluss fand im Gasthaus-Hotel Hirsch statt. Dort wurde die Runde mit einem kulinarischen Gruß überrascht. So konnte im Innenhof des Gasthauses noch die Abendsonne genossen und alle Fragen gestellt werden, die man schon lang an die amtierende OB richten wollte. Dabei überzeugte Frau Mergen durch ihr fundiertes Detailwissen, aber ihre Begleiterinnen und Begleiter konnten sie auch sehr gelöst, munter und gesprächig erleben, was für den einen oder anderen eine neue Erfahrung war.