Videokonferenzen mit dem Landtagsabgeordneten Tobias Wald

Veröffentlicht am 16.02.2021

Der CDU-Stadtbezirksverband Haueneberstein informiert:

Videokonferenzen mit dem Landtagsabgeordneten Tobias Wald:

Am Dienstag, 23. Februar 2021, ab 19 Uhr trifft der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL aus dem baden-württembergischen Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zu der digitalen WebEx-Videokonferenz „Vom Bauer auf den Teller – Regionalität voranbringen“. Baden-Württemberg steht für hochwertige regionale Lebensmittel. Hinter jedem Lebensmittel stehen Menschen, die mit ihren Familien dafür sorgen, dass unsere Landschaft gepflegt und wertvolle Produkte produziert werden können. Staatssekretärin Gurr-Hirsch und Tobias Wald MdL freuen sich auf eine engagierte Diskussion mit möglichst vielen Erzeugerinnen und Erzeugern aus der Region Mittelbaden.

Am Mittwoch, 24. Februar 2021, ab 19 Uhr trifft Tobias Wald die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL zu der digitalen Videokonferenz „Zukunft der Innenstädte und Einzelhändler“.  Die aktuelle Situation in den Innenstädten und der Einzelhändler ist dramatisch. Deutschland befindet sich in einer der schwersten Krisen seit dem Zweiten Weltkrieg – es geht um viele Existenzen, es geht um viele Arbeitsplätze, es geht um die Wirtschaftskraft unserer Region. In der WebEx-Videokonferenz soll unter anderem diskutiert werden, wie das Land Baden-Württemberg den Betroffenen neue Perspektiven geben und das Leben in den Innenstädten wieder aufleben kann.

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, ab 19 Uhr lädt der Landtagsabgeordnete Tobias Wald zu einem Instagram-Talk mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart zum Thema „Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Unsere Gesellschaft vor und nach Corona“. Momentan leben wir in schwierigen Zeiten, die Kommunikation ist rauer geworden, der gesellschaftliche Zusammenhalt wird brüchiger. Wie wird sich unsere Gesellschaft durch die Corona-Krise verändern? Wie schaffen wir es, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu bewahren und zu stärken?  Die Online-Diskussion wird sich unter anderem mit diesen Fragen beschäftigen.

Am Freitag, 26. Februar 2021, ab 19 Uhr spricht Tobias Wald MdL mit dem zertifizierten Energieberater Daniel Schneider über das Thema „Schwerpunkt Gebäudesanierung: Die neuesten Förderprogramme auf einen Blick“. Aktiver Klimaschutz geht über effektive Gebäudesanierung, diese muss aber zielgerichtet und bezahlbar sein. Der Energieberater Daniel Schneider wird im Rahmen einer digitalen WebEx-Veranstaltung die neuesten Förderprogramme für die Sanierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Der mittelbadische CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald lädt alle Interessierten herzlich zu den Videokonferenzen ein. Die WebEx-Veranstaltungen werden zeitgleich live auf Facebook übertragen. Um eine vorherige Anmeldung an post@tobiaswald.de wird gebeten. Die Zugangsdaten werden im Anschluss zugesandt.

Reinhilde Kailbach-Siegle

(Vorsitzende)