Die CDU Sandweier besichtigte das Grundwasserwerk und den künftigen Badestrand in Sandweier

Veröffentlicht am 18.09.2012

Veranstaltung der CDU Stadtbezirksverband  B.-Baden-Sandweier

Besichtigung des Grundwasserwerkes und des künftigen Badestrandes am Kühl-See

Am Samstag, den 15.9.2012, führte der CDU- Stadtbezirksverband bei herrlichstem Wetter für Mitglieder und interessierte Bürger vor Ort Informationsveranstaltungen durch.

Im Grundwasserwerk informierten die Herren Merkel und Binder die Wassergewinnung aus ca. 30 m Tiefe über die Tiefbrunnenanlage mit Filteranlagen. Besichtigt wurden auch die Anlagen, welche Eisen und Mangat ausscheiden. Herr Merkel berichtete, dass eine Entkalkungsanlage gebaut werden soll, um eine Wasserqualität unter 10 Grad deutsche Härte zu erreichen.

Wasser für die Bürger der Stadt Baden-Baden

Tiefbrunnen

Mit dem Fahrrad ging es weiter zum künftigen Badestrand. Hier trafen wir auf eine weitere grosse Schar Interessenten, die den neuen Standort kennen wollen. Herr Merkel erläuterte das neue Strandbad und den derzeit gültigen Rahmenplan, der sicher noch einige  Änderungen erfahren wird.

Ein Entwurf des neuen Badestrandes

Ein Entwurf des neuen Badestrandes

Es bleiben einige Fragen offen, die im weitern Planungsverlauf geklärt werden müssen.

Der CDU Vorsitzende, Kurt Sterk, dankte den Anwesenden für das grosse Interesse sowohl am Grundwasserwerk wie an dem Standort des künftigen Strandbades.
Ein Abschluss der gelungenen Rundfahrt war mit reichlichen Diskussionen bis zum Einbruch der Dämmerung im Heimatmuseum Sandweier.