CDU schließt Energiewochen ab

Veröffentlicht am 15.11.2011

Tobias Wald MdL und Peter Götz MdB im Gespräch (v.l.n.r.)

Die CDU Baden-Baden hat mit einem Informationsstand ihre Kampagne „Baden-Badener Energiewochen“ abgeschlossen. Der Stand wurde aktiv vom Bundestagsabgeordneten Peter Götz und Landtagsabgeordneten Tobias Wald begleitet.

„Wir haben in den letzten Wochen viele Einblicke in die Welt der regenerativen Energien erhalten. Es hat sich gezeigt, dass bei der lokalen Energiewende noch eine Menge Arbeit vor uns liegt“, sagte CDU Kreisvorsitzender Peter Wick. Die Union werde weiterhin sich mit dem Thema beschäftigen, um Lösungen für Baden-Baden zu entwickeln.

Grundsätzlich stellte Wick ein positives Fazit aus. „Wir durften viel Zuspruch erfahren“, so Wick. Auch der Informationsstand sei gut besucht gewesen. Die Menschen sähen sehr wohl die Notwendigkeit, die Energiewende schnell zu vollziehen, aber dennoch die Preise und Versorgung stabil zu halten.